Impressum Datenschutzerklärung

Die Kelterei Willy Kühne wurde 1936 durch den Namensgeber gegründet und nun schon über 70 Jahre als Familienunternehmen fortgeführt.

Unsere Firmenphilosophie war und ist es, das Obst und die Früchte aus dem regionalen Anbau schonend zu hochwertigen Direktsäften oder den daraus hergestellten Fruchtnektaren zu verarbeiten.

Gesundes, reifes Obst ist die natürliche Grundlage für den qualitativ hochwertigen Saft.

Erzeugnisse unserer Kelterei bieten wir in umweltfreundlichen Mehrwegflaschen aus Glas an - die sicherste und neutralste Verpackung für flüssiges Obst.

Aus dem Saft der Aroniabeeren, deren Hauptanbaugebiete um Schirgiswalde und Coswig zu finden sind, entwickelten wir als erste in Deutschland den Aronia-Nektar.

Am 20.November 1997 bestätigte das Patentamt München der Kelterei Kühne den Gebrauchsmusterschutz zur Herstellung von Aronia-Nektar. Aroniasaft ist von hohem und vielseitigem gesundheitlichen Wert.